Job- und Karrieremesse connect 2022: 80 namhafte Unternehmen stellten sich rund 3.000 Besucher*innen vor

Die Universität Klagenfurt lud auch heuer Aussteller*innen und Besucher*innen zur größten Job- und Karrieremesse im Süden Österreichs, der connect 2022. Passend zur aktuellen Arbeitsmarktsituation gab es dabei mit 80 namhaften Unternehmen einen neuen Rekord an Aussteller*innen, die an der Universität nach jungen Talenten Ausschau hielten. 

Zentrales Ziel der Veranstaltung ist es, Unternehmen mit Absolvent*innen, Studierenden, Maturant*innen und Quereinsteiger*innen ins Gespräch zu bringen. Dass dabei so manches zukünftiges Dienstverhältnis angebahnt wird, zeigen die Erfolgsgeschichten aus den vergangenen Jahren. Gleichzeitig erhalten die Besucher*innen alle weiteren Infos zum Thema Karriere gebündelt an einem Ort – von der Bewerbung bis zur Berufs- und Studienwahl, von den Rahmenbedingungen von Praktika bis hin zu Studieren im Ausland.

Begleitet wurde das Programm durch Expert*innen-Talks zu karriere- und bildungsrelevanten Themen. Interessierte konnten ihre Bewerbungsunterlagen von Expert*innen checken und sich von einem Fotografen vor Ort kostenlose Bewerbungsfotos anfertigen lassen. Ein weiteres Highlight war die 30 Meter lange Job-Wall, an der über 500 aktuelle Stellen- und Praktikaausschreibungen präsentiert wurden.

Das beiliegende Foto kann für die Berichterstattung zur connect 2022 kostenfrei verwendet werden (Foto: aau/Tischler-Banfield). Mehr Fotos ab 9. November unter https://www.aau.at/alumni-karriere/connect/.