69th Annual International Communication Association (ICA) Conference in Washington D.C.
The 69th Annual International Communication Association (ICA) Conference took place from 24 – 28 May 2019 in Washington D.C., USA.
Administration
Telefon: +43 463 2700 4004
E-Mail: manuela [dot] pirker [at] aau [dot] at
Raum: E.2.26
Öffnungszeiten Sekretariat
Montag-Donnerstag: 09:00-12:00 Uhr
Die Abteilung für Marketing und Internationales Management stellt die marktorientierte Führung von Unternehmen und die Analyse des Kundenverhaltens in den Mittelpunkt ihres Interesses in Forschung, Lehre und Praxis. Der Lehrstuhl fühlt sich höchster Qualität in der Ausbildung der Studierenden, in der Forschung und bei Kooperationen mit der Praxis verpflichtet. Die Abteilung verfolgt einen interdisziplinären Lehr- und Forschungsansatz und hat eine starke internationale Ausrichtung.
Forschungsschwerpunkte der Abteilung Marketing und Internationales Management sind:
Ausbildungsschwerpunkte:
Die Abteilung bietet den Ausbildungsschwerpunkt „Marketing und Internationales Management“ an. In der Studieneingangsphase ist die Abteilung für die Veranstaltungen zum Marketing verantwortlich. Im Schwerpunkt „Marketing und Internationales Management“ werden neben den Grundlagen des Marketing Veranstaltungen zum Konsumentenverhalten, zum Internationalen Marketing und zur Marktforschung angeboten. Die Abteilung bietet zentrale Lehrveranstaltungen im englischsprachigen Masterprogramm International Management an. Viele der Lehrveranstaltungen der Abteilung werden in englischer Sprache abgehalten.
Ziele:
Ziel des Lehrstuhls ist es, in Lehre und Forschung eine hohe Qualität zu erreichen, die sich an internationalen Standards misst. Studierende des Schwerpunktes sollen die Universität mit dem nötigen Fach- und Methodenwissen im Bereich Marketing und Internationales Management verlassen, damit sie in die Lage versetzt werden, Führungsaufgaben im Unternehmen zu übernehmen. Die Abteilung sieht es als ein wesentliches Ziel an, die Internationalität der Universität Klagenfurt in Ausbildung und Forschung weiter voranzutreiben.
The 69th Annual International Communication Association (ICA) Conference took place from 24 – 28 May 2019 in Washington D.C., USA.
Our doctoral student Bernhard Guetz, who had written his master thesis on patient satisfaction under supervision from Sonja Bidmon, presented his master thesis at the end of March 2019 upon invitation at Junior Management Science (JUMS) conference in Hamburg.
Wir freuen uns mit Univ.-Ass. Andrea Ettinger über den Erhalt des WIWI Awards for Excellence in Publishing 2017, der von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften einmal im Jahr verliehen wird!
Ende November wurde Andrea Ettinger für ihre herausragende Publikation ausgezeichnet. Diese trägt den Titel „Online CSR communication in the hotel industry: Evidence from small hotels“ und zu lesen gibt es sie im International Journal of Hospitality Management, direkt hier https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0278431917302724.
Nochmals, herzlichen Glückwunsch zur hervorragenden Leistung!!
Quicklinks
Plattformen
Informationen für
Adresse