Gruppenfoto bei Dynatrace

Stipendiat:innen aus dem Klagenfurt-Stipendium besuchen Förderer Dynatrace

Dynatrace Austria unterstützt im Rahmen des Klagenfurt-Stipendiums eine Studierende des Masterstudiums Informatics ideell und finanziell. Nun besuchten einige der Stipendiat:innen das Softwareunternehmen im benachbarten Lakeside Park. 

Dynatrace wurde 2005 in Linz gegründet und ist im Bereich Software-Intelligenz tätig. Der Unternehmenssitz liegt nahe Boston in Waltham/Massachusetts in den USA. Das technologische und kreative Herz der Softwareentwicklung von Dynatrace schlägt in Österreich: Linz ist das globale R&D Headquarter des Unternehmens mit weiteren Software-Entwicklungsstandorten in Hagenberg, Graz, Klagenfurt, Wien, Barcelona, Danzig, Talinn und Detroit. Insgesamt arbeiten weltweit rund 3.600 Menschen bei Dynatrace, davon rund 1.000 in Österreich. Im September 2017 wurde das neue Software Development Lab im Lakeside Park, direkt neben der Universität Klagenfurt, eröffnet.

Nach einer Kurzpräsentation wurden die Stipendiat:innen durch das neue Gebäude geführt und konnten sich über Jobmöglichkeiten bei Dynatrace informieren.

Im Rahmen des Klagenfurt-Stipendiums vernetzen wir Unternehmen in verschiedenen Veranstaltungen individuell und persönlich mit ihren Stipendiat:innen.