Gruppenfoto der Speaker*innen Karrierewege in der Betriebswirtschaft

„Nutzt Veranstaltungen wie die Karrierewege!“

Am 01. Dezember 2022 fand eine neue Ausgabe der “Karrierewege” am Campus der Universität statt. Dieses Mal drehte sich die Podiumsdiskussion um die vielfältigen Karrieremöglichkeiten in der Betriebswirtschaft. Sieben Absolvent*innen diskutierten über berufliche Perspektiven, gaben konkrete Tipps und Insights in ihren Karriereweg. Durch den Abend führte Ferdinand Raunegger, Vorsitzender der ÖH Klagenfurt/Celovec.

Die Gäste berichteten von ihren persönlichen Studienerfahrungen sowie ihren ersten Schritten ins Berufsleben und ließen das Publikum an den schönen, aber auch herausfordernden Momenten ihrer Karrierewege teilhaben. In der Diskussion wurde hervorgehoben, dass Netzwerken ein unerlässliches Werkzeug ist, um in der Berufswelt Fuß zu fassen, und das Studierende bereits während ihres Studiums erlernen und erproben können. “Seid mutig, geht euren Interessen nach und nutzt Veranstaltungen wie diese!” – So die Kernbotschaften des Abends.

Herzlichen Dank an die Absolvent*innen der Podiumsdiskussion „KARRIEREWEGE in der Betriebswirtschaft”:

Nadisa Franz

Imendo GmbH

Bettina Hofmeister

Fundermax GmbH

David Kovacevic

PSG PosterService GmbH

Manuel Krebs

Infineon Technologies Austria AG
Anna Krenn

SCHENKER & CO AG

Fabian Oberlercher

Flextronics International GmbH

Georg Weidlitsch

Kampitsch & Partner Steuerberatungs GmbH