connect - die Job- und Karrieremesse | Foto: aau/Daniel Waschnig

connect 2016 – die Job- und Karrieremesse in Kärnten am 15. November

Die Karrieremesse „connect“ am Campus der Alpen-Adria-Universität vernetzt nationale und internationale Unternehmen mit engagierten Studierenden, AbsolventInnen und Jobinteressierten.

Am 15. November 2016 von 9.00 bis 15.00 Uhr findet bereits zum 18. Mal an der AAU die bedeutendste Job- und Karrieremesse im Süden Österreichs statt. Über 50 Unternehmen und Personalverantwortliche nutzen die connect, um direkt am Campus potenzielle MitarbeiterInnen kennenzulernen.

Die BesucherInnen erhalten umfassende Informationen über Jobchancen, den Arbeitsmarkt, die Qualifikationen sowie Trends rund um Job- und Karrierethemen. Die Unternehmen aus den Bereichen Wirtschaft, Technik, Soziales und Handel geben Auskunft über Einstiegschancen, Jobmöglichkeiten, notwendige Voraussetzungen, u. v. m.

Am Messetag erhalten die BesucherInnen Antworten auf karrierebezogene Fragen wie: Welcher Arbeitgeber ist für mich interessant? Wo kann ich ein Praktikum absolvieren? Wie kann ich mit einer Bewerbung überzeugen? Welchen Karriereweg kann ich einschlagen?

Die MessebesucherInnen erwartet ein abwechslungsreiches Programm: ExpertInnen sprechen im Rahmen der Impulsvorträge zu den Themen Karriereplanung (Strabag, Kapsch), Berufseinstieg (AK Young), Selbstständigkeit, Praktika, Entwicklungen am Arbeitsmarkt und Auslandserfahrung. Zusätzlich werden auf einer Job-Wall Stellenangebote aufgelistet.

Auch heuer gibt es wieder zahlreiche Messe-Specials: Der Messetag beginnt mit einem Frühstück der Kleinen Zeitung. Außerdem gibt es die Möglichkeit, kostenlos den Lebenslauf von Personalberatern checken zu lassen, sich von Visagistinnen stylen und danach Bewerbungsporträts von einem professionellen Fotografen schießen zu lassen.

Alle Informationen zur connect 2016 (Aussteller, Impulsvorträge, Messe-Specials) finden Sie unter: www.aau.at/connect

 

Was: connect 2016 – die Job- und Karrieremesse

Wann: Dienstag, 15. November 2016 | 9 – 15 Uhr

Wo: Aula der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt

EINTRITT FREI!

www.aau.at/connect

 

connect 2016 Postkarte

connect 2016 Postkarte