Tag der Geschlechterforschung am 1. März 2022

Am 1. März 2022 veranstaltet das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung erstmals den Tag der Geschlechterforschung. Im Rahmen dieses Tages stellt auch das Universitätszentrum für Frauen*- und Geschlechterstudien (UZF*G) an der Universität Klagenfurt, das 2021 sein 20-jähriges Bestehen feierte, seine breit gefächerten Aktivitäten vor.


Am 8. März, zum internationalen Frauentag, gibt es gleich zwei Veranstaltungen, die allen Interessierten offen stehen:

Im Bereich Studium & Lehre stehen das Wahlfachstudium Feministische Wissenschaft / Gender Studies und das Erweiterungsstudium Gender Studies mit einem umfassenden Lehrveranstaltungsangebot zur Wahl.

Die vielfältigen Forschungsaktivitäten werden beispielsweise in der Gender-Forschungswerkstatt sichtbar, die am 19. Mai 2022 zum dritten Mal stattfindet.

Detaillierte Informationen erhalten Sie auf der Seite Tag der Geschlechterforschung.