Gastvortrag Dr. Dennis Scheller-Boltz

Einladung zu einem Gastvortrag zum Thema:

Sprache und Identität: Eine Einführung in die slawistische Gender- und Queer-Linguistik

am Freitag, 5.Mai.2017 um 10:00 Uhr

im Raum I.0.18 (Institut für Slawistik)

Dr. Dennis Scheller-Boltz
Wirtschaftsuniversität Wien
Dr. Dennis Scheller-Boltz ist Universitätsassistent am Institut für Slawische Sprachen der WU Wien. In seiner Forschung widmet er sich den aktuellen Entwicklungen in der russischen und polnischen Wortbildung sowie in der Lexikografie. Zu seinen jüngsten Forschungsinteressen zählt die Gender und Queer-Linguistik und in diesem Zusammenhang vor allem das Verhältnis von Diskurs, Identität und Sprache. Seine jüngste Monografie „The Face of Europe: Conchita Wurst and the Discourse of Exclusion in Putin’s Russia. An Introduction to Russian Queer Linguistics“ erscheint demnächst bei Biblion Media / Kubon & Sagner Media.

Einladung Gastvortrag Scheller-Boltz