Erstes Get-together für Studierende des BSc Robotics and Artificial Intelligence

Seit dem Wintersemester 2022/23, also ziemlich genau seit einem Jahr, wird an der Universität Klagenfurt das englischsprachige Bachelorstudium Robotics and Artificial Intelligence angeboten. Um die Studierenden aus aller Welt zum Semesterstart zu begrüßen, fand am 10. Oktober 2023 ein Get-together-Event mit Student:innen, Tutor:innen und Lehrenden des Studiengangs am Campus statt.

Rund 140 Studierende aus 33 Nationen studieren derzeit Robotics and Artificial Intelligence an der AAU. Der internationale Charakter des Studiengangs, der komplett auf Englisch unterrichtet wird, wurde auch beim erfreulich gut besuchten Get-together-Event am 10. Oktober 2023 deutlich. Eine Landkarte, auf der die Teilnehmer:innen ihre Herkunftsländer mit einer Stecknadel markieren konnten, zeigte, dass junge Menschen von überall her kommen, um in Klagenfurt Robotics and Artificial Intelligence zu studieren: Aus Österreich und seinen Nachbarländern, aber auch aus den USA, Japan, England, Peru und vielen weiteren Ländern.

„Wir wollten mit dem Event unseren Studierenden die Möglichkeit geben, sich untereinander besser kennenzulernen, aber auch um sich mit Tutor:innen und Lehrenden, die sie durch das Studium begleiten werden, in einem lockeren Rahmen auszutauschen“, sagen die beiden Studienprogrammleiter Univ.-Prof. Dr.-Ing. Kyandoghere Kyamakya und Assoc. Prof. Dipl. Ing. Dr. Konstantin Schekotihin. Vor Ort gab es ein Snackbuffet, ein Glücksrad mit Gewinnspiel und viele andere Socializing-Aktivitäten. Der ein oder andere Professor wurde sogar zu einer Runde Tischtennis herausgefordert.

Wir wünschen allen Studierenden, die in diesem Wintersemester an der AAU begonnen haben, und allen anderen, die bereits in das zweite oder dritte Semester starten, viel Spaß beim Robotics & AI Studium an der AAU!

Weitere Informationen zum BSc Robotics and Artificial Intelligence: www.aau.at

 

Get-together RAI WS2023
Get-together RAI WS2023
Get-together RAI WS2023
Get-together RAI WS2023
Get-together RAI WS2023