Klagenfurt-Stipendium Copyright Raimund Antonitsch

Stipendiat*innen aus dem Klagenfurt-Stipendium besuchen Förderer priorIT

Die priorIT EDV Dienstleistungen GmbH unterstützt im Rahmen des Klagenfurt-Stipendiums eine Studierende des Masterstudiums Informatics ideell und finanziell. Sie stehen in regelmäßigem Austausch. Nun besuchten einige der Stipendiat*innen die Pörtschacher Software-Schmiede im neu errichteten priorIT Campus.

Im neuen Hauptquartier lebt die priorIT nach dem Activity-Based-Working Konzept. Somit geben die Räumlichkeiten maximalen Freiraum für kreatives, aber auch konzentriertes Arbeiten. Das 44-köpfige Team entwickelt maßgeschneiderte IT Lösungen und ist Spezialist in der Software-Entwicklung für Verwertungsgesellschaften im deutschsprachigen DACH Raum.

Nach einer Führung durch den Campus wurde den Stipendiat*innen der Entwicklungsprozess gezeigt und über eine mögliche Zukunft bei priorIT gesprochen.

Im Rahmen des Klagenfurt-Stipendiums vernetzen wir Unternehmen in verschiedenen Veranstaltungen individuell und persönlich mit ihren Stipendiat*innen.