Dipl. Ing. Dr. Sara Kropf: Welche Möglichkeiten habe ich nach dem Studium?

Am 8. November 2018 hielt Frau Dipl.-Ing. Dr. Sara Kropf (Knapp AG)  einen Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe „Mathematik in der Praxis“, der von der ÖH und Frau Dipl.-Ing. Dr. Elisabeth Gaar, als Vertreterin unseres Instituts, gemeinsam organisiert wurde.

Frau Dipl.-Ing. Dr. Sara Kropf arbeitet in der Firma Knapp als Softwareentwicklerin. Die Firma Knapp AG bringt neueste Technologie in der Lagerlogistik und bietet intelligente Automatisierungslösungen für Produktion und Distribution. Die Steuerungssoftware von automatisierten Hochregallagern muss effizient optimale Wege verplanen damit z.B. Onlineshop-Bestellungen rasch und richtig bereitgestellt, verpackt und an den Endkunden versandt werden können.

Im Rahmen dieser Vortragsreihe besuchen uns ehemalige Absolventinnen und Absolventen, berichten über Ihren beruflichen Werdegang und geben dabei einen Eindruck, welchen Stellenwert ihr Mathematikstudium dabei für sie hatte.
Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, und wir freuen uns schon auf den nächsten Vortrag in dieser Reihe!