v.li.:Matjaz Longar, Dušan Nečak, Heinrich C. Mayr, Karl Stuhlpfarrer, Reinhard Schmoliner, Gottfried Kranz | Foto: aau/Hoi

Neujahrsempfang 2009

Neujahrsempfang der Alpen-Adria-Universität

Auch im noch jungen Jahr 2009 folgten wieder zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik, Medien und aus dem Haus der Einladung des Rektorats, um einen gemeinsamen Rückblick auf das vergangene Jahr zu werfen und auf ein erfolgreiches neues Jahr anzustoßen.

Der Neujahrsempfang ist eine schöne Gelegenheit, um zu zeigen, wie gut das Netzwerk zwischen Universität, Wirtschaft und Politik funktioniert. „Wir können zuversichtlich in die Zukunft schauen, da die Universität ihre Hausaufgaben gemacht hat und bis Ende 2009 zahlreiche Vorhaben umgesetzt werden“, erklärt Rektor Mayr stolz.
Im Herbst wurde die Alpen-Adria-School of Management, Organizational Development and Technology, kurz M/O/T, gegründet, die sich zu einer führenden akademischen Weiterbildungseinrichtung im Alpen-Adria-Raum etablieren soll. Der Auf- und Ausbau des technischen Fachbereichs ist abgeschlossen und das Vorstufengebäude präsentierte sich nach der Sanierung im neuen Glanz.
Die Eröffnung des Servicegebäudes, das dank der Unterstützung von Kärntner Sparkasse und Wiener Städtischer Versicherung errichtet werden kann, wird ein wichtiges Ereignis im Jahr 2009 sein. Die Umstellung der letzten Diplomstudien auf Bachelor- und Masterstudien sowie die Neugestaltung der Doktoratsstudien (PhD) sind besondere Vorhaben im Bereich der Studien im neuen Jahr.

Rektor Mayr bedankt sich bei den SponsorInnen der Universität und der Politik, „denn mit der finanziellen Unterstützung des Landes Kärnten aus den Mitteln des Zukunftsfonds wird die Alpen-Adria-Universität in den nächsten Jahren wieder an die Spitze der Innovation aufrücken“, freut sich Rektor Mayr.

Mehr Foto unter:

www.blitzlicht.at

http://www.woche.at/kaernten/galerien/szenegalerien/7423/?gfactor=0

Zahlen und Fakten zum Neujahrsempfang 2009