connect 2023 | Foto: aau/Christina Supanz

Über 80 Unternehmen vernetzten sich mit rund 3.500 Karriere-Enthusiasten bei der connect 2023

Die connect ist die größte Job- und Karrieremesse Südösterreichs und hat auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher:innen und Unternehmen angezogen. Am 7. November strömten rund 3.500 Interessierte durch die Tore der Universität, um sich mit über 80 namhaften Unternehmen zu vernetzen – so viele waren es noch nie.

Die Job- & Karrieremesse hat sich als Sprungbrett für zukünftige Karrierechancen etabliert. Sie bleibt der zentrale Treffpunkt für Studierende & Absolvent:innen auf der Suche nach vielversprechenden Karrieremöglichkeiten und Arbeitgeber:innen, die genau diese anbieten.

„Unternehmen mit potenziellen Talenten ins persönliche Gespräch zu bringen ist notwendiger denn je. Firmen sind dringend auf der Suche nach den besten Mitarbeiter:innen und gleichzeitig sind Jobsuchende mit den immer wachsenden vielfältigen Chancen am Arbeitsmarkt sehr oft überfordert. Das Recruitingevent setzt genau hier an und ist deshalb so erfolgreich“, so Johanna Ortner vom Karriereservice der Universität Klagenfurt.

Die Gespräche an den Messeständen wurden bei der connect 2023 durch spannende Expert:innen-Talks ergänzt. Zudem profitierten Besucher:innen von Unternehmenspräsentationen, Karrieretipps, Insights und Infos zum Studieren im Ausland. Bewerbungsunterlagen wurden gecheckt und kostenfreie Bewerbungsbilder angeboten. Auch die beeindruckende 30 Meter lange Job-Wall mit allen aktuellen Stellenausschreibungen zog die Besucher:innen an.

Die connect Messe bleibt ein Ort des Austauschs und Entdeckens. Die Universität Klagenfurt ist damit weiterhin Vorreiter in der Förderung von beruflichen Perspektiven für junge Talente.

Wir freuen uns bereits auf die connect Messe im nächsten Jahr und die spannenden Möglichkeiten, die sie mit sich bringen wird.

Weitere Fotos und Video: www.aau.at/connect