„Schaut her! Ich zeig’s euch digital!“ – Präsentation der Medienspuren von Kärntner Schülerinnen und Schülern

Am 20.06. fand die Präsentation des vom Land Kärnten finanzierten medienpädagogischen Projekts an Kärntner Schulen im Hörsaal B an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt statt. 100 Interessierte waren vor Ort, um sich die „Medienspuren“ der Schülerinnen und Schüler anzusehen, darunter viele Eltern, LehrerInnen, DirektorInnen und die VertreterInnen von Land Kärnten. Auch AHS-Landesschulinspektorin Traußnig sowie Bildungsdirektor Rudolf Altersberger überzeugten sich vor Ort von der Qualität der jugendlichen Arbeiten, die von den Jugendlichen sehr souverän präsentiert wurden. Gezeigt wurden ein Kurzfilm, eine interaktive Fotoausstellung, ein digitaler Comic, ein digitales Märchen, die Konzeption eines Computerspiels und Tipps für ein gutes Miteinander im Netz und abseits davon. Danach tauschten sich die Anwesenden in lockerer Atmosphäre aus. Mitgemacht haben das Europagymnasium Klagenfurt, das Ingeborg-Bachmann-Gymnasium, die Neue Mittelschule Annabichl, die Praxisschule Verbundmodell NMS, die Polytechnische Schule Villach und die Waldorfschule Klagenfurt.