Kärntner Akademische Meisterschaften – Tischtennis 2026

Am 22.04.2026 fanden im Sportpark Klagenfurt die Kärntner Akademischen Meisterschaften im Tischtennis statt. Die MeisterInnen wurden in den Bewerben Damen- und Herreneinzel, Doppel und im Mixedbewerb ermittelt. Turnierleiter war – wie schon viele Jahre – Thomas JESSENIG, der seinen Job wieder mal perfekt erledigte.

Der Dameneinzelbewerb wurde in einer 5er-Gruppe gespielt. Hier konnte sich Sabine ZETTINIG durchsetzen. Platz 2 ging an Claudia WACHTER-TSCHIKOF. Über Bronze konnte sich Eva LARDSCHNEIDER freuen. Den Herreneinzelbewerb gewann Christopher PUCHER. Er besiegte im Finale Christian KOFLER. Platz 3 ging an Raimund WUTTE.

Den Doppelbewerb sicherte sich das Duo PUCHER/KOFLER. Über Silber konnte sich JESSENIG/MELCHER freuen und der 3. Platz und somit Bronze gewann die Paarung BRIGOLA/RAFFELSBERGER .

Im Mixedbewerb konnte Eva LARDSCHNEIDER mit ihrem Partner Raimund WUTTE jubeln. Sie besiegten im Finale das Duo Claudia WACHTER-TSCHIKOF/Konrad KRAINER. Platz 3 ging an Petra DEFREGGER und Christoph FRIESINGER .

Gratulation an alle SiegerInnen! Abschließend noch ein großes Danke an Thomas JESSENIG für die perfekte Turnierleitung.

 

Bis zum nächsten Jahr!

 

Ergebnisse:

Dameneinzel:
1. Sabine Zettinig
2. Claudia Wachter-Tschikof
3. Eva Lardschneider
4. Petra Defregger
5. Gretha Ulrich

 

Herreneinzel:
1. Christopher Pucher
2. Christian Kofler
3. Raimund Wutte
4. Lucas Roger
5. Bernhard Brigola
6. Christoph Friesinger
7. Jakob Melcher
8. Christian Raffelsberger
9. Konrad Krainer
10. Alexander Simon
11. Michael Neunteufel
12. Leonas Pfeiffer
Doppel:
1. Pucher/Kofler
2. Jessenig/Melcher
3. Brigola/Raffelsberger
4. Roger/Wutte
Mixed:
1. Lardschneider/Wutte
2. Wachter-Tschikof/Krainer
3. Defregger/Friesinger
4. Zettinig/Neunteufel