Kärntner Akademische Meisterschaften – Tischtennis 2026
Am 22.04.2026 fanden im Sportpark Klagenfurt die Kärntner Akademischen Meisterschaften im Tischtennis statt. Die MeisterInnen wurden in den Bewerben Damen- und Herreneinzel, Doppel und im Mixedbewerb ermittelt. Turnierleiter war – wie schon viele Jahre – Thomas JESSENIG, der seinen Job wieder mal perfekt erledigte.
Der Dameneinzelbewerb wurde in einer 5er-Gruppe gespielt. Hier konnte sich Sabine ZETTINIG durchsetzen. Platz 2 ging an Claudia WACHTER-TSCHIKOF. Über Bronze konnte sich Eva LARDSCHNEIDER freuen. Den Herreneinzelbewerb gewann Christopher PUCHER. Er besiegte im Finale Christian KOFLER. Platz 3 ging an Raimund WUTTE.
Den Doppelbewerb sicherte sich das Duo PUCHER/KOFLER. Über Silber konnte sich JESSENIG/MELCHER freuen und der 3. Platz und somit Bronze gewann die Paarung BRIGOLA/RAFFELSBERGER .
Im Mixedbewerb konnte Eva LARDSCHNEIDER mit ihrem Partner Raimund WUTTE jubeln. Sie besiegten im Finale das Duo Claudia WACHTER-TSCHIKOF/Konrad KRAINER. Platz 3 ging an Petra DEFREGGER und Christoph FRIESINGER .
Gratulation an alle SiegerInnen! Abschließend noch ein großes Danke an Thomas JESSENIG für die perfekte Turnierleitung.
Bis zum nächsten Jahr!
Ergebnisse:
| Dameneinzel: | |
| 1. | Sabine Zettinig |
| 2. | Claudia Wachter-Tschikof |
| 3. | Eva Lardschneider |
| 4. | Petra Defregger |
| 5. | Gretha Ulrich |
| Herreneinzel: | |
| 1. | Christopher Pucher |
| 2. | Christian Kofler |
| 3. | Raimund Wutte |
| 4. | Lucas Roger |
| 5. | Bernhard Brigola |
| 6. | Christoph Friesinger |
| 7. | Jakob Melcher |
| 8. | Christian Raffelsberger |
| 9. | Konrad Krainer |
| 10. | Alexander Simon |
| 11. | Michael Neunteufel |
| 12. | Leonas Pfeiffer |
| Doppel: | |
| 1. | Pucher/Kofler |
| 2. | Jessenig/Melcher |
| 3. | Brigola/Raffelsberger |
| 4. | Roger/Wutte |
| Mixed: | |
| 1. | Lardschneider/Wutte |
| 2. | Wachter-Tschikof/Krainer |
| 3. | Defregger/Friesinger |
| 4. | Zettinig/Neunteufel |













