KAM Mixed Volleyball

Kärntner Akademische Meisterschaften – Mixed Volleyball 2023

Nach zwei Jahren Pause war es am Freitag den 13.1.2023 wieder so weit. Die Kärntner Akademischen Meisterschaften im Mixed Volleyball konnten endlich wieder stattfinden. Wie schon die Jahre zuvor wurden die Spiele in der Sporthalle Waidmannsdorf ausgetragen.

Gleich 13 Teams meldeten sich zu den Meisterschaften an. Erwähnenswert hierbei ist es, dass zwei Teams von der CUS TRIESTE die Reise nach Klagenfurt antraten um an den Meisterschaften teilzunehmen. Turnierleiterin war die ehemalige Volleyballerin Eve SIEBERT. Nach Durchsicht der einzelnen Teamkader fiel ihr sofort der hohe Anteil von ehemaligen  Leistungs-VolleyballerInnen auf. Sie traf auch die eine oder andere ehemalige Mitspielerin und konnte über vergangene Volleyball-Tage plaudern. Nach einer intensiven Vorrunde und einem spannenden Oberen- und Unteren Playoff stand das Siegerteam fest. Das Team AYUHARA SQUAD konnte sich zum „Kärntner Akademischen Meister – Mixed Volleyball 2023“ küren. Über den zweiten Platz konnte sich das Team MAMUL & FRIENDS freuen. Platz 3 und somit noch am Stockerl war das Team WIN OR BOOZE.

Im Anschluss ging es für fast alle TeilnehmerInnen noch in die Uni-Pizzeria in die Universitätsstraße wo bei Speis und Trank der sportliche Abend seinen Ausklang fand.

Abschließend noch Danke an alle TeilnehmerInnen für die rege Teilnahme und die fairen Spiele. Aber ein besonderer Dank auch an die CSU TRIESTE mit ihrem Betreuer Amir SHARIAT für ihr Teilnahme. Diese verlieh den Meisterschaften einen internationalen Flair. Des Weiteren ein großes Danke an die Turnierleiterin Eve SIEBERT die wie immer einen ausgezeichneten Job gemacht hat.

Bis zum nächsten Jahr!

 

Endergebnis:

1. Ayuhara Squad
2. Mamul & Friends
3. Win or Booze 🙂
4. Beachvolleyballer
5. Amoi schoaf mit oim
6. Teamname still in progress
7. Volle(y)Kanne
8. Smashtest Dummies SK
9. Bengalo Berst und Pyro Paul plus Girls
10. CUS Trieste 1
11. CUS Trieste 2
12. Mix Tape
13. Mein persönlicher Favorit