Kärntner Akademische Meisterschaften – Kleinfeldfußball 2023

Am 23.05.2023 wurde am Koschatplatz in Klagenfurt der Kärntner Akademische Meister am Kleinfeld gesucht. 6 Teams duellierten sich im Meisterschaftsmodus mit nur einer Hinrunde. Wieder mit dabei waren der FC INTERNATIONAL und diesmal auch das Team SPACE FC, welche dem Turnier einen internationalen Flair verliehen. Bei perfekten Bedingungen am Koschatsportplatz kam es in der aller letzten Partie zum Großen Showdown. In der letzten Begegnung spielte die PH Kärnten gegen das Team BALLERTDASDAREIN. Bei einem Sieg der PH Kärnten hätte der Kärntner Akademische Meister PH Kärnten geheißen. Doch es kam anders. In der letzten Minute kassierte die PH Kärnten den Ausgleich und konnte somit nicht die volle Punktzahl mitnehmen. Dadurch wurde die punktegleiche KICKERBOCKERBANDE, aber mit dem Vorteil des Sieges im direkten Duell, zum Kärntner Akademischen Meister gekürt.

Abschließend ist zu erwähnen, dass die Spiele äußerst fair abgelaufen sind und es zu keinen Verletzungen gekommen ist. Des Weiteren muss man die tadellose Leistung der Schiedsrichter Klaus RISS und Martin LEITGEB hervorheben. Auch ist zu erwähnen, dass sich der Koschatsportplatz in perfektem Zustand befand. Hierfür ein großes Danke an die Stadt Klagenfurt und hier besonders an Manfred OSEBITZ.

Bis zum nächsten Jahr!

Endergebnis:

1. KICKERBOCKERBANDE
2. PH Kärnten
3. BALLERTDASDAREIN
4. FC INTERNATIONAL
5. SPACE FC
6. ICE-COLD