Workshop: Images as Agents in Digital Public Spheres

Der dritte internationale Workshop über visuelle Forschung, der in Zusammenarbeit mit der International Sociological Association organisiert wird, richtet sich an Studierende, die an empirischen und theoretischen Forschungen in den Bereichen visuelle Soziologie und visuelle Kultur, digitaler Medien und zeitgenössischer Öffentlichkeit interessiert sind.  

Im Anschluss an den zweiten Workshop 2017 an der University of Central Lancashire (Uclan), Großbritannien, der sich auf die Politik der Sichtbarkeit konzentrierte, konzentriert sich diese Veranstaltung auf Fragen, die sich mit visuellen Praktiken in digitalen öffentlichen Bereichen beschäftigen.

Ein Stipendium von 300 Euro wurde von der ISA RC 57 Visual Sociology zur Verfügung gestellt. Dies ist als Beitrag zur Deckung eines Teils der Reise- und Unterbringungskosten eines Teilnehmers gedacht, der derzeit für einen Doktortitel registriert ist (vorzugsweise aus einem Land mit B- oder C-Rating). Sie können sich für das Stipendium bewerben, nachdem Sie über Ihre Zulassung zum Workshop informiert wurden.

Um sich zu bewerben, senden Sie bitte eine Zusammenfassung (in Englisch, max. 400 Wörter) und einen kurzen Lebenslauf (max. 200 Wörter) bis spätestens 19. April 2019 an visualworkshopisa19 [at] gmail [dot] com. Wir werden Sie bis zum 29. April 2019 über die Annahme informieren.

Weitere Informationen zum Workshop, das vorläufige Programm und allgemeine Informationen finden Sie auf unserer Website: www.visualworkshop.info