„Welcome Days“ an der Universität Klagenfurt mit Kooperationspartner Raiffeisen

Die Universität Klagenfurt hieß die Erstsemestrigen am 4. März 2024 bei den „Welcome Days“ herzlich willkommen. Auch in diesem Jahr war der langjährige Kooperationspartner, die Raiffeisen, mit einem Infostand vertreten. 

Die Studienanfänger:innen nutzten den Welcome Day, um sich bestmöglich auf ihr erstes Semester vorzubereiten. Die „Welcome Days“ sind als Lehrveranstaltung konzipiert, in der die Erstsemestrigen alles Wissenswertes rund um ihr Studium und die Universität erfahren, sodass der Start in den neuen Lebensabschnitt optimal gelingt.

Die Raiffeisen ist seit vielen Jahren ein enger Kooperationspartner der Universität Klagenfurt und war auch dieses Mal wieder mit einem Infostand bei den „Welcome Days“ präsent. Die Studierenden wurden von einem Experten des Raiffeisen-Rechenzentrums betreut, der umfassend über verschiedene digitale Banking-Möglichkeiten informierte.

Die Universität Klagenfurt und Raiffeisen kooperieren seit Jahren eng und erfolgreich miteinander. Durch diese Partnerschaft unterstützt Raiffeisen unter anderem die Studierendenausweise der Universität und weitere Aktivitäten. Im Gegenzug erhält Raiffeisen die Möglichkeit zur Teilnahme an exklusiven Studierenden-Events, an Karriereprogrammen, der  connect – die Job- & Karrieremesse und vielen weiteren physischen und virtuellen Präsentationsmöglichkeiten.