Logo der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt

Oliver Vitouch neuer Senatsvorsitzender

Rektorswahl: Sondierungsgespräche zwischen Senat und Universitätsrat

In der Senatssitzung vom 18. Jänner 2006 wurde Oliver Vitouch, Professor für Psychologie, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Helmut Guggenberger bleibt stellvertretender Vorsitzender.

In einer Aussendung des neuen Senatsvorsitzenden im Anschluss an die Sitzung wurde die aktuellen und weiteren Schritte in der Rektorswahl bekannt gegeben:
„Nach ersten Sondierungsgesprächen mit Mitgliedern des Universitätsrates am vergangenen Montag wird es kommenden Montag eine Fortsetzung dieser Gespräche zwischen dem vollzähligen Universitätsrat und einer Delegation des Senats geben. In einer außerordentlichen Senatssitzung am 25. Jänner wird auf Basis der Ergebnisse dieser Gespräche über die weitere Vorgangsweise des Senats zu entscheiden sein.“

Zur Person Oliver Vitouch: http://www.uni-klu.ac.at/psy/cognition/