Melisa Midžan mit Digitalisierungsstipendium ausgezeichnet

Für wissenschaftliche Abschlussarbeiten zum Thema Digitalisierung und deren Bedeutung für Kärnten wurden bereits zum sechsten Mal Stipendien des Landes Kärnten verliehen. Unter den Preisträger*innen findet sich mit Melisa Midžan auch eine Stipendiatin des Klagenfurt-Stipendiums. Wir gratulieren recht herzlich!

„Es ist das ‚Mehr‘, das es in einer Gesellschaft ausmacht. Mehr zu machen, als gefordert, bringt oft die besten Dinge hervor. In diesem Sinne, möchte ich allen Prämierten zu ihren Arbeiten gratulieren. Sich intensiv mit einem Thema auseinanderzusetzen, das auch für das Land von immenser Bedeutung ist, hat eben nicht nur einen Mehrwert für einen selbst, sondern auch für andere“, so Landesrat Daniel Fellner, der die Verleihung am 5. Dezember 2023 vornahm.

Sieben Studierende bzw. Absolvent:innen der Universität Klagenfurt konnten sich über Digitalisierungsstipendien des Landes Kärnten 2023 freuen:

Bachelorarbeit
Huber Florian
Wieser Judith

Masterarbeit
Gojkovic Marija
Midžan Melisa

Dissertation
Guggenberger Mario
Ninaus Katharina
Sawy Alina

Die Förderungen wurden 2023 erhöht, für Bacherlorarbeit gibt es 500 Euro, für die Diplom- oder Masterarbeit 800 Euro und für die Dissertation 1.600.

Quelle: Landespressedienst