Litauens Botschafterin Lina Rukšteliene zu einem Arbeitsbesuch an der Universität Klagenfurt

Am 10. April 2024 besuchte die litauische Botschafterin Lina Rukštelienė die Universität Klagenfurt. Rektor Oliver Vitouch und Vizerektorin Doris Hattenberger empfingen die Botschafterin.

Lina Rukštelienė ist seit 2022 die Botschafterin der Republik Litauen in Österreich und kam nun gemeinsam mit Honorarkonsul Ulrich Ludwig Salburg zum ersten Mal an die Universität Klagenfurt. Die Universität Klagenfurt unterhält enge Beziehungen zu Bildungseinrichtungen in Litauen, besonders zur Universität Vilnius, mit der ein Erasmus+ Mobilitätsabkommen für Studierende der Technischen Wissenschaften besteht. Außerdem bestehen zwei Erasmus+ Bildungsprojekte mit der Universität Vilnius. Die litauische Botschafterin und das Rektorat der Universität Klagenfurt bekräftigten bei dem Treffen den Willen, die gegenseitigen Beziehungen weiter zu vertiefen und auszubauen.