Sandra Disho | Foto: aau/KK

Job Shadowing als Türöffner zum Traumjob

Bis 10. Dezember können sich Studierende für die Teilnahme an der Job Shadowing Initiative bewerben. Sandra Disho hat einen Shadowing Tag bei der Caritas verbracht und ihren Traumjob gefunden.

Sandra Disho studiert Angewandte Betriebswirtschaft sowie Bildungs- & Erziehungswissenschaften an der AAU. Bei der connect 2014 wurde sie auf die Job Shadowing Möglichkeit aufmerksam und bewarb sich für einen Shadowing Tag bei der Caritas. Aus dem Schnuppertag wurde mehr. Sie startete als ehrenamtliche Mitarbeiterin im actionPool der youngCaritas, heute ist sie im Bereich Freiwilligenarbeit und youngCaritas angestellt. Bei der Koordinierung der ehrenamtlichen MitarbeiterInnen kann Sandra Disho mit ihrer strukturierten Arbeitsweise punkten. Außerdem kommen im Studium erworbene Fertigkeiten zum Einsatz, wie beispielsweise ihr Projektmanagement Know-How, v. a. bei der Planung und Umsetzung von youngCaritas Projekten.
Sandra Disho rät allen Studierenden die Job Shadowing Initiative zu nutzen – sie kann ein Türöffner zum Traumjob sein!

Die Profile der MentorInnen und Infos zum Ablauf: www.aau.at/alumni-karriere/mentoring-job-shadowing/
Die Bewerbungsfrist endet am 10. Dezember.