Kinder schnuppern Technikluft

Eröffnung neuer Räumlichkeiten des Instituts für Informatikdidaktik und der Informatik-Werkstatt

Am Donnerstag, 20.10.2016, wurden an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt die neuen Räumlichkeiten des Instituts für Informatikdidaktik (Vorstand: Andreas Bollin) und der Informatik-Werkstatt (Leitung: Barbara Sabitzer) im Lakeside Science & Technology Park feierlich eröffnet. Das Institut für Informatikdidaktik und die Lernwerkstatt stellen ein Alleinstellungsmerkmal im Rahmen der LehrerInnenbildung dar- nicht nur im Entwicklungsverbund Süd-Ost, sondern auch in Österreich. Neben dem Landesschulratspräsidenten Rudolf Altersberger waren hochrangige Eröffnungsgäste aus der Wirtschaft und der Pädagogischen Hochschule Kärnten anwesend und die ersten Kinder schupperten bereits in die Welt der Technik und Informatik.

Peter Antonitsch und Peter Micheuz bekamen für ihre besonderen Dienste und Leistungen in den letzten Jahren die Ehrennadel überreicht. Mit einer Ehrenurkunde wurden Konrad Krainer und Heimo Senger ausgezeichnet.

Mehr Informationen zur Werkstatt und zum Institut finden Sie unter informatikwerkstatt.aau.at bzw. iid.aau.at.