Doppel-Gold für Markus Salcher bei der Para-Ski-WM in Spanien

Bei der Para-Ski-WM in Espot in Spanien holte sich Markus Salcher, Student der Universität Klagenfurt, erneut zwei Goldmedaillen in der Abfahrt und im Super-G. Damit verteidigte er seinen Titel aus dem Vorjahr. 

Markus Salcher konnte bei der Para-Ski-Weltmeisterschaft im spanischen Espot nach Super-G-Gold auch den Titel in der Abfahrt holen. Markus Salcher verteidigte bei den stehenden Männern seinen WM-Titel aus dem Vorjahr erfolgreich.
Schon bei den Weltmeisterschaften 2013 in La Molina, 2017 in Tarvis und 2021 in Lillehammer holte sich Salcher sowohl im Super-G als auch in der Abfahrt den WM-Titel. Es ist bereits die neunte Goldmedaille, die der 31-jährige Klagenfurter bei Weltmeisterschaften erobern konnte.

Para-Skiläufer Markus Salcher ist Absolvent und Student an der Universität Klagenfurt und Teilnehmer am Programm „Spitzensport und Studium“. Er absolvierte das Bachelorstudium „Medien- und Kommunikationswissenschaften“ und studiert derzeit „Media and Convergence Management“ sowie „Wirtschaft und Recht“.

 

Die Universität Klagenfurt gratuliert Markus Salcher zu seinen großartigen sportlichen Leistungen.