Dipl.-Ing. Dr. Sarah Frisch, Bsc: Welche Möglichkeiten habe ich nach dem Studium?

Nach dem Studium der technischen Mathematik mit Schwerpunkt Diskrete Mathematik arbeitet Frau Dipl.-Ing. Dr. Sarah Frisch, BSc im Kärntner IT-Unternehmen ANEXIA Internetdienstleistungs GmbH als Mathematikerin im Bereich Operations Research und ist dort als Softwareentwicklerin tätig.

Sie entwickelt unter anderem mathematische Modelle und Algorithmen zur Optimierung von Logistikprozessen. Unternehmensschwerpunkte von Anexia sind maßgeschneiderte und hochwertige Lösungen in den Bereichen Cloud und Managed Services sowie Individualsoftware, App- und Web-Entwicklung. Mit rund 350 Mitarbeiter:innen und 100 Rechenzentrumsstandorten in 70 Ländern verfügt Anexia über ein Alleinstellungsmerkmal in der IT-Branche.

Weiterführende Links:

  1. Infos über ANEXIA. https://anexia.com/de/unternehmen/karriere und
  2. Plakat zu Vortrag Sarah Frisch im Rahmen der Vortragsreihe „Mathematik in der Praxis“