BKS Sprachenquiz

B/K/S & Slowenisch Sprachenquiz und Erasmus Staff Exchange

Viel los am Institut für Slawistik. Heute besuchten uns neben den Schülerinnen und Schülern der Neuen Mittelschule 6 aus St. Peter in Klagenfurt auch zwei Kolleginnen der Universität Osijek.

Die Schüler und Schülerinnen bekamen zuerst eine Führung durch die Universitätsbibliothek und absolvierten im Anschluss ein kleines Sprachenquiz in den Sprachen Bosnisch/Kroatisch/Serbisch und Slowenisch. Das Quiz wurde gemeinsam mit den Studierenden von Kollegin Sandra Husanović, sowie von Kollegin Tatjana Vučajnk erarbeitet und als Abschluss erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Urkunde, dass sie am Quiz teilgenommen haben. Unterstützt wurden die Kolleginnen von einigen Studierenden, die sich rege mit den Schülerinnen und Schülern ausgetauscht haben.

BKS Sprachenquiz

B/K/S und Slowenisch Sprachenquiz am Institut für Slawistik

Zeitgleich waren auch zwei Kolleginnen der Universität Osijek (Mechanical Engineering Faculty,  Slavonski Brod) im Zuge des Erasmus Staff Exchange Programmes an der Slawistik. Frau Tepavac und Frau Gram durften Ihnen unser Institut und unsere Kolleginnen und Kollegen vorstellen. Im Zuge dieses Programmes kommt es zu einem Austausch der administrativen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.