UAM Mixed Volleyball 2023

Am 1. und 2. November 2023 trafen sich Student:innen aus ganz Österreich in Innsbruck, um an den Unisport Austria Meisterschaften im Mixed Volleyball teilzunehmen. Das Turnier versprach spannende Spiele auf hohem Niveau und enttäuschte nicht.

Insgesamt 10 Mannschaften aus verschiedenen Universitäten und Hochschulen waren vertreten, und die Vorfreude auf das Turnier war deutlich zu spüren. Das Team aus Klagenfurt zeigte während des Turniers beeindruckende Leistungen und setzte sich in spannenden Matches gegen starke Konkurrenten durch. Ihr beeindruckendster Auftritt war zweifellos im Viertelfinale, in dem sie auf den späteren Turniersieger, USI Wien 1, trafen. Obwohl sie im Viertelfinale knapp unterlagen, lieferten sie einen harten Kampf und verfehlten den Einzug ins Halbfinale nur knapp. Das Team aus Klagenfurt zeigte eine bemerkenswerte Leistung gegen den späteren Meister. Im Anschluss an das Viertelfinale setzten sie sich in den Platzierungsspielen durch und belegten den ausgezeichneten 6. Platz.

Im Finale prallte das Team USI Wien 1 auf  das Team USI Linz 1. Im ersten Satz agierten beide Teams auf Augenhöhe. Sowohl das USI Wien als auch das USI Linz zeigten beeindruckenden Volleyball-Sport. Am Ende konnte USI Wien 1 den ersten Satz knapp für sich entscheiden.

Im zweiten Satz zeigte das Team aus Wien erneut eine beeindruckende Leistung und setzte sich durch und sicherte sich so den Titel „Unisport Austria Meister Mixed Volleyball“. Das USI Linz kämpfte tapfer, aber es reichte an diesem Tag nicht ganz.

Das Turnier in Innsbruck bot nicht nur spannende Spiele, sondern auch die Möglichkeit für Student:innen aus verschiedenen Universitäten und Hochschulen, sich zu treffen und gemeinsam ihre Leidenschaft für den Volleyballsport zu teilen.

Gratulation an das Team USI Klagenfurt zu ihrem beeindruckenden Auftritt.

Bis zum nächsten Jahr!