Sabrina Oberdorfer – Ein gewöhnlicher Sonntag.

Sabrina Oberdorfer

Ein gewöhnlicher Sonntag

 

Seit Tagen ist dem Kind regelmäßig langweilig und die Eltern wissen nicht mehr, wie sie es beschäftigen sollen. So auch an diesem Sonntag. Eine Zeit lang spielt es ruhig und allein mit seinen Autos, doch plötzlich möchte es nicht mehr. Das Mädchen läuft zur Großmutter und will sie zum Spielen überreden. Diese ist jedoch gerade damit beschäftigt, Socken zu stricken. Deshalb kommt ihr Onkel zu ihr, hebt sie auf und trägt sie in den Garten. Dort angekommen hilft er ihr auf die Schaukel zu kommen und beginnt sie leicht anzutauchen. Der Großvater, welcher bis vor kurzem noch im Schuppen war, kommt hinzu. Nach kurzem Überlegen geht er ins Haus hinein, um den Fotoapparat zu holen. Als er den Garten wieder betritt, sieht er, wie sich seine Gattin locker mit ihrem Sohn unterhält. Er bittet sie, sich doch etwas näher zusammenzustellen, da er ein Foto schießen möchte. Der Onkel stoppt also die Schaukel ab, damit das Foto nicht verschwommen wird. Nachdem das erledigt ist, hat das Kind keine Lust mehr zu schaukeln und beginnt wie wild mit den Beinen zu zappeln. Kaum hat der Onkel das Kind vorsichtig auf dem Boden abgesetzt, läuft es auch schon auf das Haus zu. Der Onkel und die Großmutter setzen unterdessen ihre Unterhaltung fort.

Kurze Zeit später hören sie ein lautes Poltern im oberen Stockwerk. Der besorgte Onkel eilt sofort hinauf, um nach seiner Nichte zu sehen. Doch diese sitzt gut gelaunt inmitten von hundert Holzklötzen. Der Krach erklärte sich mit dem Ausleeren der Klötze. Doch nun, wer hätte es sich nicht gedacht, wird dem Mädchen gleich wieder langweilig. Also hebt der Onkel die Kleine auf und setzt sie erneut auf die Schaukel.

Und der gewöhnliche Sonntag nimmt seinen Lauf…