Kosiak Löwe 2018

Kosiak Löwe 2018

Überlegener Sieg beim Kosiak Löwen im Tal der Bären

 

Rund 200 Sportlerinnen und Sportler nahmen heute bei der 13. Auflage des größten Bergduathlon Kärntens – dem „Kosiak Löwen“ – im Bärental in der Gemeinde Feistritz im Rosental teil. Als Sieger bei den Männern ging der aktuelle Streckenrekordhalter und mehrfacher Sieger Hans-Jörg Leopold  hervor. Er setzte sich mit einer Zeit von 01:09:20 gegen Christof Hochenwarter (2.Platz, Zeit: 01:13:26) und Luka Tavčar (SLO) (3.Platz, Zeit: 01:14:53) durch.

Bei den Damen holte sich Marlies Penker mit 01:36:14 die Trophäe. Hinter ihr reihten sich Lisa Mitterbauer (2.Platz, Zeit: 01:40:13) und Helene Reinbacher (3.Platz, Zeit: 01:56:50) ein.

In der Herrenstaffel waren Matthias Grick (Bike) und Robert Rassinger (Lauf) in einer Zeit von 01:15:35 siegreich. Im Mixed Team setzten sich Michael Künstl und Ulli Striednig mit einer Zeit von 01:28:21 durch.

Der Extrem-Bergduathlon wurde heuer bereits zum 13. Mal federführend vom USI Klagenfurt und Unisport Austria ausgetragen. Zu bewältigen war eine 12,8 Kilometer lange Mountainbikestrecke bis zur Klagenfurter Hütte. Von dort aus ging es per Laufschritt noch 1,8 Kilometer auf den 2024 Meter hohen Kosiakgipfel. Insgesamt sind 1560 Höhenmeter zu bewältigen.

Ansprechpartner: Daniel Wischounig-Strucl, Tel: +436505551222