Kärntner Akademische Meisterschaften – Turn 10

Am 23.01.2024 fand im Rahmen der Kärntner Akademischen Meisterschaften eine Premiere statt – der erstmalige Austrag des Turn 10 Wettkampfes. Der Wettkampf wurde als Teamwettbewerb durchgeführt. Jedes Team musste an den Geräten Balken, Barren, Reck, Boden und Kasten (Sprung) ihr Können unter Beweis stellen. An den einzelnen Geräten wurde die Teams von ausgebildeten Kampfrichter:innen bewertet. Nach einem spannenden Wettkampf – und doch beachtlichen Leistungen – kam es zu folgendem Endergebnis:

 

Allgemeine Wertung Vereinswertung
1. Jumpies 6. 4 Athleten beten 1. Schneeerdbeerenflitzer
2. Die vier Hampelmenschen 7. Tankies 2. Thujen
3. Die Auslese 8. Schmetterlingsgruppe 3. Fünf xunde Haxn
4. Army 9. Dabei sein ist alles
4. Purzelbäumer

 

Gratulation an alle Teilnehmer:innen für die gebrachten Leistungen. Aber auch ein großes Danke an Anna BÜRGER und Patrick WOLTE für die tolle Organisation. Vielen Dank auch an Doris STEINER und ihr Kampfrichter-Team.

Bis zum nächsten Jahr!