Kärntner Akademische Meisterschaften – Tennis 2023

Eine Woche vor Beginn der Mannschaftsmeisterschaft im Tennis wurden wieder die Kärntner Akademischen Meisterschaften ausgetragen. Insgesamt gab es vier Bewerbe.

 

Den Einzel-Bewerb (über 7 ITN) gewann der bereits im Vorfeld als Favorit gehandelte Philipp KNEISSL. Er setzte sich im Finale gegen Nikolaj LAZAREVIC durch. Der Einzel-Bewerb (5-7) ITN wurde in einer Gruppenphase gespielt. Im Anschluss kam es zu den Platzierungs- bzw. Finalspielen. In einem engen Finale behielt Andreas ZOLLBRECHT gegen Robert RASSINGER die Oberhand. Im Einzel-Bewerb (bis 5 ITN) wurde auch nach einer Gruppenphase der Turniersieger in den Finalspielen ermittelt. In einem hochklassigen Finale gewann Hannes ZIENITZER gegen Matthias di GASPERO und holte sich den Titel.  Im Doppel-Bewerb konnte sich die Paarung KRASSNIG/di GASPERO gegen ZOLLBRECHT/LECHNER durchsetzen.

Vor der beginnenden Meisterschaft ein perfektes Turnier um nochmal seine Form zu überprüfen. Vielen Dank an den Turnierleiter Patrick OFNER für die tolle Organisation. Danke auch an Igor PAVLOVSKY für die Bewirtung und die optimalen Platzbedingungen.

Wir sehen uns im September beim Saisonabschluss.