Kärntner Akademische Meisterschaften – Floorball 2022

Am 24.10.2022 war es wieder so weit. Endlich konnten die Kärntner Akademischen Meisterschaften im Floorball wieder unter „normalen“ Bedingungen stattfinden. Da die letzten zwei Jahre gerade für Hallensportarten nicht einfach waren, war es umso erfreulicher, dass sich 8 Mannschaften der Herausforderung stellten. Gespielt wurde im Sportpark Klagenfurt.

Kenner der „Floorball-Szene“ war bereits bei der Durchsicht der einzelnen Kader klar, dass die heurigen Kärntner Akademischen Meisterschaften auf einem hohen sportlichen Niveau stehen werden. Und so war es dann auch. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen zu je 4 Mannschaften gespielt.  In der Gruppe A setzten sich das Team „FBV Klagenfurt“ vor dem Team „Graureiher United with Walter“ durch. Die Gruppe B gewann das Villacher Team „Koloini“ gefolgt von den „Blue Devils“. Diese vier Mannschaften duellierten sich im Anschluss auch um den Titel „Kärntner Akademischer Meister“. Das Team „FVB Klagenfurt“ setzten sich gegen die „Blue Devils“ durch und zogen in das Finale ein. Das „Team Koloini“ konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewann gegen die „Graureiher“ und folgten den Klagenfurtern ins Finale. Platz 3 wurde zwischen den „Blue Devils“ und den „Graureihern“ ermittelt, welchen sich dann die „Blue Devils“ sichern konnten.

Das Finale stand auf sportlich hohem Niveau und endete mit einem 3:1 für das „Team Koloini“. Der Teamkapitän der Villacher – Nikolas VELIKOGNE – sprach nach dem Finalsieg vom größten Titel seiner sportlichen Karriere.

Abschließend sei noch zu erwähnen, dass die einzelnen Mannschaften sehr fair agierten und es zum Glück keine Verletzen zu beklagen gab. Des Weiteren noch ein großes Danke an Torsten LUTTER für die tolle Turnierleitung! Danke auch an alle TeilnehmerInnen und ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr bei den „Kärntner Akademischen Meisterschaften – Floorball 2023“ wieder.

 

Endergebnis:

1. Team Koloini
2. FBV Klagenfurt
3. Blue Devils
4. Graureiher United with Walter
5. Jay Plattner und seine Jungs
6. gschpUSI Klagenfurt
7. Team „Awesome lawyers hba“
8. Lok USI