Kärntner Akademische Meisterschaften – Badminton 2024

Das Sommersemester 2024 ist noch sehr jung und schon wurden die Kärntner Akademischen Meister:innen im Badminton wieder ermittelt. Die Meisterschaften wurden in 5 verschiedenen Bewerben gespielt. Im Damen-Einzel wurde die an Nummer eins gesetzte Spielerin Elisabeth WENDLER ihrer Favoritenrolle gerecht und holte sich den Titel Kärntner Akademische Meisterin. WENDLER konnte sich im Finale gegen Claudia TRIPOLD durchsetzen. Im Herren-Einzel war Lucas ROGER nicht zu schlagen. Er gewann das Finale gegen Christoph KRIEGL.

Im Damen-Doppel duellierten sich drei Teams um den Titel. Schlussendlich platzierten sich Katharina BRETIS/Maria GABBAUER vor Theresa MÜGLER/Elisabeth WENDLER und Hannah KRÖLL/Celine DOBESCH. Somit waren BRETIS/GABBAUER Kärntner Akademische Meisterinnen im Doppel.

Das Herren-Doppel gewann die Paarung Marcell RIPFL/Martin BERNHARD. Sie setzten sich im Finale gegen das Gespann David KOLLOSCHE/Christoph ABEL durch. Den Mixed-Bewerb holten sich Hannah KRÖLL und Jonas SCHALTEGGER. Im Finale setzten sie sich gegen Elisabeth WENDLER und Christoph ABEL durch.

Im Großen und Ganzen waren es spannende und faire Spiele. Danke an den Turnierleiter Patrick OFNER für die tolle Durchführung. Und auch ein Danke an Manuel KÜNSTNER für die vorbildliche Unterstützung. Im Anschluss an die Siegerehrung ging es noch in die Uni-Pizzeria um bei Speis und Trank den Abend ausklingen zu lassen.

Bis zum nächsten Jahr!