Christopher Günther – Eine schreckliche, jedoch auch äußerst wichtige Erfahrung.

Christopher Günther

Eine Schreckliche, jedoch äußerst wichtige Erfahrung

 

Liebe Schwester,

heute ist ein besonders schrecklicher, aber auch ein durchaus positiver Tag gewesen. Ich bin sehr aufgeregt gewesen, da ich heute meinen ersten Arbeitstag bei der Post hatte. Bevor ich mich jedoch auf den Weg zur Arbeit gemacht habe, habe ich zuerst noch ein passendes Kleid finden müssen. Nach langem Überlegen habe ich mich dann für das „Blumenkleid“ entschieden. Ja genau, dein „Blumenkleid“. Ich habe es mir einfach ausborgen müssen. Ich war so stolz auf meinen ersten richtigen Job, da habe ich einfach dieses Kleid anziehen müssen. Danach habe ich noch schnell meine Frisur gemacht und mir meine bequemsten und gleichzeitig schönsten Schuhe angezogen. Als ich nun endlich auf dem Weg zur Post gewesen bin, ist das Unfassbare passiert. Vor meinen Augen sind zwei Männer erschossen worden. Ich habe zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst, was ich tun soll. Soll ich wegschauen? Soll ich einfach weitergehen, oder soll ich den Offizier vielleicht sogar fragen, warum er dies tut? Ich habe mich jedoch leider dafür entschieden weiterzugehen und den Offizier nicht anzusprechen. Was ich bis jetzt bereue. Man solle im Leben alles hinterfragen, auch wenn es aussichtslos erscheint. Ich weiß, dass ich nur eine nicht weiterhelfende Antwort bekommen hätte, wenn ich den Offizier gefragt hätte. Doch trotzdem hätte ich es vielleicht geschafft, ein Umdenken im Mann zu erzeugen. Nun aber habe ich mich weiter auf den Weg zur Post gemacht. Bei der Post angekommen, habe ich gleich mein erstes Foto mit meinem neuen Dienstwagen machen müssen. Natürlich bin ich sehr stolz auf das Foto und es macht mich selbstverständlich auch sehr glücklich. Doch das, was heute auf dem Weg zur Arbeit passiert ist, habe ich nicht einfach so vergessen können. Deshalb der etwas gestellte und getrübte Blick. Dafür will ich mich jetzt entschuldigen. Trotz allem hoffe ich, dass das Foto bei dir schon angekommen ist und du es für lange Zeit in Erinnerung behalten wirst. Außerdem hoffe ich, dass es dir gut geht und wir uns bald wiedersehen können. Jetzt muss ich leider schon wieder aufhören mit diesem Schreiben, da ich noch was im Haushalt zu tun habe. In diesem Sinne: Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche!

Deine Stefanie