Dr. Zußner als Gastforscher in Heidelberg

Postdoc-Ass. Dr. Matthias Zußner wurde im Zeitraum August/September 2018 als Gastforscher zu einem vierwöchigen Forschungsaufenthalt am Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht der Universitätsstadt Heidelberg eingeladen.

Für die Durchführung des Projekts „Datenschutz im Mehrebenensystem“ konnte Dr. Zußner die Ressourcen seiner Gastinstitution nutzen, deren Bibliothek nicht nur europa-, sondern weltweit zu den führenden Spezialbibliotheken im Bereich des ausländischen öffentlichen Rechts und Völkerrechts zählt.

Es wurden weitreichende Möglichkeiten geboten, auch am regen Institutsleben teilzunehmen und sich mit Institutsmitarbeitern und Gastforschern aus aller Welt zu vernetzen.

Finanziert wurde der Forschungsaufenthalt dankenswerterweise über die Forschungsförderung (Typ A) des Forschungsrats der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.