Gruppenfoto von verschiedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Uni

Businesslauf 2017

Zum „17. Kärntner Businesslauf“ lud die Wirtschaftskammer Kärnten wieder MitarbeiterInnen aus der ganzen Region ein.

Knapp 1.600 TeilnehmerInnen kamen am 24.05.2017 auf dem Messegelände in Klagenfurt zusammen, um ihre Laufleistungen zu zeigen. Mit am Start für die Abteilung PFO waren Prof. Dr. Heiko Breitsohl und Mag.a Sarah Desirée Schäfer, für die Abteilung CSU startete Dipl. Ing. Christian Mitsch. Ziel war es, als 3er-Team eine Strecke von 5 km im lockeren Lauf zu bewältigen. Nach dem Start am Messegelände führte die Strecke über die Rosentaler Straße, den Viktringer Ring, über die Lasten- und Bahnstraße zur St. Ruprechter Straße, der Mössingerstraße und schließlich wieder über die Rosentaler Straße zurück zum Messegelände. Nach dem Lauf fand die Running Party mit der Siegerehrung statt.