Boccia-Turnier 2023

Auch heuer gab es zum Semesterende wieder das legendäre Boccia-Turnier. Bei schönem Wetter und sommerlichen Temperaturen wurde der Boccia-Sieger 2023 ermittelt. Das Team Kugelsicher – mit Thomas JESSENIG und Robert RASSINGER – war als Titelverteidiger natürlich auch wieder mit am Start.

Nach einer spannenden Vorrunde, welche in zwei Gruppen gespielt wurde, kam es im Anschluss zu den Final- bzw. Platzierungsspielen. Im Halbfinale kam es dann zum Aufeinandertreffen der Teams KUGELSICHER (Jessenig/Rassinger) und dem Team KUGELSTOSSER (Ofner/Dorfer). Hier konnten sich die Topfavoriten in der entscheidenden 7. Kehre durchsetzen. Somit standen die Vorjahressieger wieder im Finale. Im zweiten Halbfinale trafen das Team PHILIPP & FRIENDS (Troschl/Wolte) auf das Team 1. FC FILZKUGEL (Ban/Krassnig). Daniel BAN war im Vorjahr mit anderem Partner bereits Finalteilnehmer und zog damals gegen das Team KUGELSICHER den Kürzeren. Dieses Halbfinale konnte das Team 1. FC FILZKUGEL für sich entscheiden und zog in das Finale ein. Im Finale, welches auf sehr hohem Niveau stand, konnte sich das Team 1. FC FILZKUGEL gegen die Vorjahressieger KUGELSICHER durchsetzen und somit wechselte der Wanderpokal seine Besitzer. Im kleinen Finale gewann das Team KUGELSTOSSER gegen das Team PHILIPP & FRIENDS und konnte somit noch den 3. Platz am Stockerl ergattern.

Danke an Eva FLEIG für die perfekte Turnierleitung. Und danke auch an den Schiedsrichter Özbek ÖZAY für den fairen Ablauf der Spiele.

Bis nächstes Jahr!

 

Endstand:

1. 1. FC Filzkugel
2. Kugelsicher
3. Kugelstoßer
4. Philipp & Friends
5.  Auf Bahn 6
6.  Flugobst
7. Rollin Stones
8.  Dehybiert
9. Treffenehnix
10. 3 x Cha
11. Der Katze ist es doch egal
12. A & L
13. Best regrets
14. Ka Stress