Besuch der ukrainischen Partneruniversität Yuriy Fedkovych Chernivtsi National University

Eine Delegation der langjährigen Joint-Study Partneruniversität Yuriy Fedkovych Chernivtsi National University (Ukraine) besuchte am 20. Oktober 2017 die Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.
Ziele des Besuchs waren der Austausch von Best-Practice Beispielen in der Drittmittelverwaltung mit Finanzdirektor Mag. Alexander Presch und dem Forschungsservice sowie die Sondierung weiterer internationaler Kooperationsmöglichkeiten in den Rechts- und Wirtschaftswissenschaften mit Univ.-Prof. Dr. Ralf TerlutterPostdoc-Ass. Dr. Mona Ladler und dem International Office.
Die Delegation wurde angeführt von der Vizerektorin Silva Marut (Vice-Rector on Economical Matters – Chief Accountant of the CNU). Begleitet wurde sie von Sergiy Nezhurbida (Associate Professor, Department of Penal Law and Forensics), Yurii Lopatynskyi (Head of the Department of Enterprise Economics and Human Ressource Management) und Anzhelika Tereschonkova (Stellvertretende Leiterin der Abteilung für Rechnungswesen).