Lade Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hubert Sielecki: Bewegte Malerei und andere Experimente

| | |
Veranstaltungskategorie Vortrag

Ein filmischer Beitrag aus der Praxis des Filmkünstlers und seiner Zusammenarbeit mit Künstler*innen

Vortragende(r)

Hubert Sielecki

Prof. Mag., geboren in Rosenbach| Podrožca, lebt in Wien, ist Filmemacher, Musiker, Performer, Zeichner, Maler und Installationskünstler. In den 1960er und 70er Jahren absolvierte er Studien an der Hochschule für angewandte Kunst in Wien, sowie der Staatlichen Filmhochschule in Lodz, Polen. Er war Gründer des Studios für experimentellen Animationsfilm an der Universität für angewandte Kunst in Wien. 1985 gründete er die österreichische Sektion der ASIFA (Association internationale du film d’animation).2017 erfolgte die Verleihung des Preises der Stadt Wien für bildende Kunst. Er hat mit Größen der Malerei, Literatur, Musik und des Avantgardefilms zusammengearbeitet wie Maria Lassnig, Gerhard Rühm, Kurt Kren, Linda Christanell, Ernst Jr. Schmidt jr, Wolfgang Mitterer uvm.

Kontakt

Sabine Pfeiffer (sabine [dot] pfeiffer [at] aau [dot] at)