Lehrveranstaltung mit Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer

Die Abteilung Controlling und Strategische Unternehmensführung freut sich, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm SCHEER für eine Lehrveranstaltung zum Thema „Automatisierung von Geschäftsprozessen – von der Modellierung zum Robotereinsatz im Büro“ gewonnen zu haben.

Prof. Scheer ist einer der prägendsten Wissenschaftler und Unternehmer der deutschen IT. Die von ihm entwickelte ARIS-Methode zum Prozessmanagement wird in nahezu allen DAX-Unternehmen und auch international eingesetzt. Er ist Gründer erfolgreicher IT-Unternehmen, darunter IDS Scheer AG, Scheer GmbH und IM-C AG. 2014 hat er das gemeinnützige Forschungsinstitut AWS Institut für digitale Produkte und Prozesse gGmbH gegründet. Er ist unabhängiger Politikberater auf Bundes- und Landesebene.

Anmeldung für Studierende im Campus-System (LV-Nummer 602.385), Anmeldung für Externe unter ifu_csu [at] aau [dot] at (nach Verfügbarkeit von Plätzen)