Lea Murer | Foto: privat

Lea Sophie Murer BA

  • Studium

    Angewandte Kulturwissenschaft

  • Abschlussarbeit

    Phubbing. Eine kulturanalytische Untersuchung der Smarthphone-Nutzung in universitären Lehrveranstaltungen

  • Meine Studienzeit

    Es war eine aufregende und schöne Zeit in Klagenfurt zu studieren. Oft wurde ich während meiner Studienzeit gefragt was ich denn studiere und was ich denn mit meinem Studium machen würde. Ich kann nun stolz sagen: das Studium der Angewandten Kulturwissenschaft ist ein Studium das mich in so vieler Hinsicht selbständig gemacht hat. Ich kam auf die Uni mit der Vorstellung eine eigene kritische Meinung zu haben und nun habe ich meinen ersten großen Abschnitt hinter mir mit dem Wissen, dass ich diese eigene Meinung und meinen Denkapparat erst im Laufe des Studiums ganz langsam aufbauen durfte. Ein großes Dankeschön für die kritischen und spannenden Diskussionen welche ich mit Studierenden und Lehrenden führen durfte.