Urkundenverleihung an Ines Komar, BSc, Foto: Just Peter

Ines Komar wird mit Digitalisierungsstipendium des Landes Kärnten ausgezeichnet

Ines Komar, BSc gewinnt Digitalisierungsstipendium des Landes Kärnten. Ihre Arbeit befasste sich mit dem Thema „Umsetzung von eGovernment in Kärntner Gemeinden“. Betreut wurde sie von Prof. Paolo Rondo-Brovetto, am Institut für Öffentliche Betriebswirtschaftslehre der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

Im „Jahr der Digitalisierung“ schrieb das Land Kärnten heuer erstmals Digitalisierungsstipendien aus. Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser und Landesrat Mag. Ulrich Zafoschnig prämierten am 21.11.2018 im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung acht herausragende wissenschaftliche Abschlussarbeiten, die sich mit dem Thema „Digitalisierung“ befassten.

Über die Bewertung und Selektion der Arbeiten entschied eine achtköpfige Fachjury. Die Bewertungskriterien umfassten die wissenschaftliche Qualität, den Innovationsgrad und den expliziten Bezug zu Kärnten. Univ.-Prof. Dr. Ralf Terlutter hielt die Laudatio zu den acht Stipendiaten, begrüßt wurden alle Gäste von Mag. Dr. Markus Bliem, dem Leiter der Stabstelle für strategische Landesentwicklung im Amt der Kärntner Landesregierung.

Ines Komar ist seit März 2017 Studienassistentin am Institut für Öffentliche Betriebswirtschaftslehre der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Herzliche Gratulation von allen Institutsmitgliedern!