Lade Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Vortrag: Queer Base

| | |
Veranstaltungskategorie Vortrag

Veranstaltungsort
Online

Veranstalter
Universitätszentrum für Frauen- und Geschlechterstudien (UZFG)


Beschreibung

Queer Base unterstützt queere Personen, die aufgrund ihrer Identität oder Sexualität in ihrem Herkunftsland nicht diskriminierungsfrei und sicher leben können, auf unterschiedlichen Ebenen.

Ralph Guth, Rechtsberater bei Queer Base, stellt uns seine Organisation vor, gewährt Einblicke in sein Schaffen und arbeitet das Spannungsfeld der Queerfeindlichkeit im Herkunftsland der Geflüchteten und in Österreich selbst heraus.
Dabei nimmt er eine intersektionale Perspektive ein, die für ihn in seiner Arbeit unverzichtbar sei

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Vortragende(r)
Ralph Guth

Kontakt
Christine Haupt (christine [dot] haupt [at] aau [dot] at)

Anmeldepflichtig!
Um sich für die Veranstaltung anzumelden, senden Sie bitte eine Mail an gender [dot] zentrum [at] aau [dot] at mit dem Betreff „Anmeldung Queer Base Vortrag“