Lade Veranstaltungen

Inspiring Innovation – Mental Health – Weil Gesundheit auch Kopfsache ist

| | |
Veranstaltungskategorie Vortrag

Vortragende:
Mag.a Claudia Felder-Fallmann MHS Mental Health Solutions

Zur Person:
Claudia Felder-Fallmann ist Arbeitspsychologin. Sie liebt es Gesundheit zu verbreiten. Sie unterstützt Unternehmen dabei gesunde Rahmenbedingungen zu schaffen, in denen sich Mitarbeiter/innen motiviert entfalten können und berät Führungskräfte und Mitarbeiter/innen darin, wie sie mit Veränderungen, schwierigen Personen und Erkrankungen am Arbeitsplatz umgehen können. Denn Gesundheit entsteht immer im Wechselspiel zwischen Individuum und Umwelt.

Information zur Präsentation

Gemeinsam werfen wir ein Blick auf die ersten 10 Jahre von Mental Health Solutions und die Learnings daraus. Erfolg bedeutet für mich nicht unbedingt Wachstum oder Gewinnoptimierung. Ich habe das große Glück, (fast) jeden Tag etwas tun zu können, mit dem ich anderen Menschen Perspektiven eröffnen kann und Krankheiten verhindere und dabei empfinde ich große Freude am Tun.

Wer an Gesundheit denkt, denkt oft erst mal an Bewegung und gesunde Ernährung.
Psychische und soziale Gesundheit rücken oft erst in den Blick, wenn es Schwierigkeiten gibt.
Daher wundert es kaum, dass die meisten Menschen denken, Mental Health Solutions würde Behandlung anbieten. Klassische Akquise und Werbung war für uns schwer vorstellbar. Wie wir unsere Themen platzieren konnten und es noch immer tun, wieso wir langsam wachsen wollen und welche Vorteile das hat und welche Bedeutung Wohlbefinden und Gesundheit auch für Unternehmen und vor allem EPUs bedeuten, erzähle und diskutiere ich gerne mit den Teilnehmer:innen.

Der Vortrag wird auch online Übertragen. Anmeldungen dafür bitte unter innovation [at] aau [dot] at