Semesterauftakt und Verabschiedung unserer Vereinbarkeitsbeauftragten Rachel Köberl

Am Donnerstag, den 23. September 2021, fand bei wunderschönem Herbstwetter eine stimmungsvolle Feier im Garten des Familienservice statt.

Gefeiert wurde neben dem Semesterauftakt auch unsere langjährig-ehrenamtlich tätige Kollegin Rachel Köberl, welche wir im Zuge dieser Feierlichkeit in den verdienten Ruhestand verabschiedet haben.

Im Jahr 2004 hat Frau Köberl, neben Ihrer Tätigkeit als Lehrende am Institut für Anglistik und Amerikanistik, die Funktion der Vereinbarkeitsbeauftragen übernommen und durch ihr Engagement und ihre Mithilfe wesentlich zur Entwicklung einer familienfreundlichen Studien- und Arbeitsumgebung an der AAU Klagenfurt beigetragen.

Zu ihren Ehren steht im Garten des Familienservice ein neu gepflanzter Mispel-Baum versehen mit einer Ehrentafel, die im Zuge der Feier enthüllt wurde.

Umrahmt wurde die Veranstaltung durch einen Beitrag der Kindergartenpädagoginnen mit einigen Kindern der flexiblen Kinderbetreuung und kulinarisch wurden Köstlichkeiten, wie eigens gebackene Kuchen u.a. den Gästen, angeboten.

Die Leiterin des Familienservice verabschiedete Rachel Köberl mit den Worten, dass mit ihr nicht nur eine engagierte Vereinbarkeitsbeauftragte in den Ruhestand geht, sondern auch eine gute Freundin.

Wir wünschen Rachel Köberl eine schöne neue Lebensphase und uns allen einen möglichst „normal“ verlaufenden Universitätsbetrieb.