Wiederkehrend

BACHELOR Online-Infoweek

Veranstaltungsort: Classroom (Online)

Die Bachelor Online-Infoweek stellt alle Bachelorstudien der Universität Klagenfurt vor und unterstützt dich so bei der Studienwahl.Pro Tag gibt es mehrere Live-Sessions, in denen die einzelnen Bachelorstudien vorgestellt werden. Im Anschluss gibt es jeweils die Möglichkeit, im Live-Chat konkrete Fragen zu stellen oder sich beraten zu lassen.Die Live-Vorträge finden über classroom.aau.at statt. Dafür musst du kein Programm downloaden, sondern einfach auf den Link der Session klicken, deinen (Vor)Namen eingeben und schon bist du dabei.

TEXTE-N

Veranstaltungsort: Musil-Institut, Bahnhofstraße 50, 9020 Klagenfurt (Veranstaltungssaal)

Wer liest heute noch? Wer schreibt heute überhaupt noch? Ist das nicht einfach nur „texten“, was junge Menschen mittlerweile machen? Mitnichten. Und worüber schreiben sie, was sind ihre Themen?Um die Faszination für das Medium Text und die Vielfalt jungen Literaturschaffens in Kärnten soll es an diesem Abend gehen, indem jungen Autor*innen die Möglichkeit geboten wird, ihre Literatur vorzustellen.Es lesen:Stella ChristlBen MeilingerAgnes MühlthalerMarissa OswaldiModeration: Katharina GodlerMusik: Philipp Doboczky