8 Mai

Workshop in der LLW: Tabletnutzung im Unterricht

VeranstaltungsortB01.0.203Veranstalter School of Education (SoE)BeschreibungSie wollten schon immer einmal Tablets im Unterricht einsetzen, sind aber noch nicht vertraut mit dem Gerät oder den Einsatzmöglichkeiten? Dann besuchen Sie unseren Workshop zur Nutzung von Tablets im Unterricht!In einem 45-minütigem Workshop bekommen TeilnehmerInnen eine Einführung in die Nutzung von Tablets zu Unterrichtszwecken. Mitarbeiterinnen der School of Education zeigen wie man die Tablets in Betrieb nimmt, wie der Bildschirminhalt übertragen werden kann, man als Klasse zusammenarbeitet und vieles mehr. Dies kann auch selbst mit einem Tablet ausprobiert werden. Der Tablet Satz von 25 Tablets erlaubt es, diese in einer Schulklasse oder einem Seminar einzusetzen. Hilfreiche Apps für den Unterricht sind bereits installiert. Ebenso ist es möglich, die Tablets mitsamt den Koffern zu Forschungs- oder Lehrzwecken auszuleihenKontaktMag. Dr. Marco Messier (marco.messier@aau.at)

8 Mai
8 Mai

#IDEENLOUNGE

Veranstaltungsort inspire! Lab Lakeside Park, Gebäude B12, Eingang a, 1. Stock Veranstalter Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation (UNI Services) Beschreibung Wir suchen Impulsgeber! Weil uns Ihre Meinung wichtig ist, möchte das Alumni-Netzwerk und Karriere-Service gemeinsam mit Ihnen seine Services und Veranstaltungen weiterentwickeln. Dazu laden wir ca. 15 Studierende und AbsolventInnen aller Studienrichtungen zu unserer Ideenlounge ein. Wir freuen uns auf einen regen Austausch in angenehmer Atmosphäre bei Snacks und Drinks. Anmeldung bis 2. Mai: alumni@aau.at Vortragende(r) Alumni-Netzwerk & Karriere-Service Kontakt Johanna Ortner (johanna.ortner@aau.at)

8 Mai

Die neuen Erfolgsfaktoren im Marketing

VeranstaltungsortUniversität KlagenfurtHörsaal CVeranstalter Fakultät für WirtschaftswissenschaftenBeschreibungMarketing, Marketing 2.0, integrierte Kommunikation … Was nun?Neben Technologieführerschaft und Innovationsfähigkeit ist das Marketing von heute einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren von Unternehmen. Egal ob Dienstleitung oder Produktion, ob Startup oder etabliertes Unternehmen, ob Einzelunternehmer oder Konzern – das Thema Marke und Marketing spielt eine zentrale Rolle. In der Veranstaltung werden sowohl strategische Ansätze wie auch kreative Konzepte vermittelt und mit Best-practise Projekten erläutert. Markenaufbau für Startups, storytelling für KMUs, „love marks“ und eine Reihe weiterer Themen sollen zeigen welche Möglichkeiten und damit verbundenen Chancen es bei der Implementierung von ganzheitlichem Marketing gibt.Nach einem fachlichen Einstieg wird auch in dieser Einheit eine Praxissequenz stattfinden.Vortragende(r)Peter Hoffmann (CISC Semiconductor GmbH)Erfahrungsbericht: Georg Holzer (xamoom GmbH)KontaktPatrick Gregori BSc. MSc. (Patrick.Gregori@aau.at)