Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verleihung des Ehrendoktorats an Prof. Dr.-Ing. habil. Johannes Huber

17. November 2017 um 16:30 - 18:00

Veranstaltungskategorie_Vortrag | Foto: kasto/Fotolia.com

Veranstaltungsort
Veranstaltungssaal „Leibniz Lovelace“, Erdgeschoss B11
Lakeside Science & Technology Park

Veranstalter
Universität Klagenfurt


Beschreibung

Johannes Huber, ehemaliger Leiter des Lehrstuhls für Informationsübertragung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, studierte Elektrotechnik an der TU München, wo er 1977 seinen Abschluss machte. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter legte er seine Promotion an der Universität der Bundeswehr München ab, wo er anschließend auch habilitierte. Huber wurde 2008 von der Royal Society of Edinburgh aufgrund seiner hervorragenden wissenschaftlichen Leistungen in den Gebieten der angewandten Informationstheorie und Kanalcodierung zum Corresponding Fellow ernannt.

Kontakt
Mag. Johanna Röttl, Bakk. (technik [at] aau [dot] at)

Anmeldepflichtig!
Um Anmeldung (technik [at] aau [dot] at) wird bis zum 10. November 2017 gebeten.

Details

Termine:
17. November 2017 um 16:30 - 18:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
zum Veranstaltungskalender

Details

Termine:
17. November 2017 um 16:30 - 18:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
zum Veranstaltungskalender