Lade Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit Wörtern kann man vieles machen

| | |
Veranstaltungskategorie Vortrag

Geschichten, Lieder und Gedichte
Georg Bydlinskiist mittlerweile ein Klassiker des modernen Kindergedichts. Er wurde u. a. mit dem Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik und dem Friedrich-Bödecker-Preis ausgezeichnet. Gedichte wie Wann Freunde wichtig sind haben bereits mehrere Generationen begleitet.

Die Texte des vielfach ausgezeichneten Kinderbuchautors enthalten eine Fülle von Themen: Freundschaft und Sprache, Natur und Tiere, Alltag und Freizeit, Technik- und Phantasiewelt.

Georg Bydlinski liest seine neuesten Gedichte, die im Rahmen des Josef-Guggenmos-Preises ausgezeichnet wurden, lädt die Kinder zum Reime-Finden und zum Mitsingen ein und ergänzt die Autorenbegegnung mit fantastischen oder realistischen Geschichten aus seinem großen Fundus.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Vortragende(r)

Georg Bydlinski

Kontakt

Edith Bernhofer (musil-institut [at] aau [dot] at)

Anmeldepflichtig!

musil-institut@aau.at oder 2700-2914