Lade Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die österreichische Start-Up Szene. Was sind die Erfolgsfaktoren?

| | |
Veranstaltungskategorie Vortrag

Veranstaltungsort
zoom
Online Veranstaltung

Veranstalter
Institut für Innovationsmanagement und Unternehmensgründung


Beschreibung

Das österreichische Start-Up System hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Doch wie viele Start-ups gibt es in Österreich? In welchen Branchen ist diese Szene stark ausgeprägt? Welche Motive und Herausforderungen sind mit einer Unternehmensgründung verbunden? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Wolfgang Lattacher,MSc. in einem Impulsvortrag.

Eingeladen ist auch Christoph Raunig,BSc. einer der beiden Gründer des erfolgreichen Start-Ups myAcker. Bei myAcker trifft Tradition auf den digitalen Zeitgeist. Raunig wird erzählen, wie es zur Idee für myAcker kam, was ihn und sein Team antreibt, über Meilen- und auch Stolpersteine plaudern und auch einen Ausblick geben, wo die Reise für myAcker hingehen soll.

Vortragende(r)
Wolfgang Lattacher MSc. (AAU, Institut für Innovationsmanagement und Unternehmensgründung)
Christoph Raunig, Bsc (myAcker GmbH)

Kontakt
Dr. Ines Krajger (ines [dot] krajger [at] aau [dot] at)